Mit 16 Jahren begann Florian Johannsen seine Lehre zum Tischler und beendete diese erfolgreich mit seinem Gesellenbrief. Im Anschluss erlernte er noch das Zimmererhandwerk und erlangte 1999 seinen 2. Gesellenbrief.

 

Während seiner Gesellenzeit hat er dann in 2004 ein Nebengewerbe angemeldet. 2005 beschloss Florian gemeinsam mit seiner Frau Daniela den Schritt in die Selbstständigkeit. Im Jahre 2007 wurde dann eine neue Halle gebaut für diverse Gerätschaften und benötigtes Material, ebenso gab es neue Büro- und Aufenthaltsräume und nun konnte auch bei schlechtem Wetter Arbeit vorbereitet werden.

 

Mittlerweile gehören 10 Gesellen zum festen Team der Zimmerei. Unter ihnen sind nicht nur gelernte Zimmerer sondern auch Tischler, Dachdecker und Dachklempner. So können all unsere Leistungen in einem breiten fachlichen Spektrum von ausgebildeten Fachleuten ausgeführt werden.

 

Bauanträge, Statiken und Bauzeichnungen können ebenfalls mit oder ohne Architekten abgewickelt werden.

Ihr Ansprechpartner

Telefon:  04169 – 919 90 88
Telefax:  04169 – 919 90 85
info@zimmerei-johannsen.net

Logo Zimmerei Florian Johannsen GmbH und Co KG

Logo Zimmerei Florian Johannsen GmbH und Co KG